www.yogacandra.ch

 

"Yoga ist zu 99% Praxis und zu 1% Theorie."

                                 Patthabi Jois

 

Hatha Yoga Kurs in Thierachern

Yoga ist Bewegung und Kräftigung des Körpers (Asana), ist kraftvolles Atmen und Fluss der Lebensenergie (Pranayama), ist Innehalten in der Entspannung (Shavasana) und Meditation (Dhyana). Yoga ist Eins sein mit sich und streichelt die Seele. Schöpfe neue Kraft für Deinen Alltag und steigere Deine Lebensqualität. Yoga ist Zeit für Dich.

 

Kursbeginn:   Der Kurs ist fortlaufend. Zurzeit besteht eine Warteliste. Probestunden auf Anfrage möglich. Dieser Kurs richtet sich an ALLE, die sich gerne und bewusst bewegen möchten.

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kein Unterricht während den Schulferien.

Kurstag:         jeweils Donnerstagvormittag

Zeit:               8.30 bis 09.45 Uhr

Ort:                Pfruendschüür Thierachern, Raum im Dachgeschoss

Mitbringen:     Eigene Yogamatte, bequeme Kleidung, Socken

Kursleitung:    Nathalie Studer, Yogatrainerin Lotos

Kosten:           CHF 250.00 pro Person (10er Abo - 4 Monate gültig)

                       CHF 300.00 pro Person (10er Abo - 6 Monate gültig)

                       CHF 21.00 pro Lektion im Semesterabo

                       CHF 19.00 pro Lektion im Jahresabo

Anmeldung:    079 357 12 84 oder nathalie.studer@bluemail.ch


Wie ich unterrichte:

Yoga begleitet mich seit 21 Jahren. Die Ausbildung zur Yogatrainerin habe ich 2010 abgeschlossen. Seit 12 Jahren unterrichte ich nun meine Passion – Yoga – und lerne und entdecke immer wieder neue Bewegungsmuster und Geisteshaltungen.

Ich unterrichte mit Beständigkeit, Abwechslung, Vielseitigkeit und Intuition. Mal fordernd, mal sanft, aber immer authentisch und Themen bezogen. Oft inspiriert von den Jahreszeiten, stelle ich Lektionen zusammen, die uns und unserem Körper in der entsprechenden Phase Wohlbefinden schenken. So bleiben wir im stetigen Fluss mit den Jahreszeiten und deren Übergängen. Ich unterrichte Hatha Yoga, der Yoga Stil nach dem Sonnen- und Mond Prinzip. Mittels Wahrnehmung, Kräftigung und Entspannung werden Körper, Geist und Seele erreicht, im Einklang mit den Polaritäten.

Über den Körper und die Atmung zu sich selber zu finden, sich spüren und akzeptieren zu lernen, das ist mein Ziel in jeder einzelnen Lektion.

An der Yogapraxis fasziniert mich die Art, wie mein Körper reagiert, wie positive Energie freigesetzt werden kann und wie herrlich das Wechselspiel zwischen anspannen- und entspannen ist. 

Dank disziplinieren von Yoga, Atemübungen und Meditation gehe ich meinen Alltag immer gelassener an, meine innere Stimme wird lauter und hilft mir richtige Entscheidungen zu treffen.

Einmal im Monat praktiziere ich mit meinen Teilnehmern Yin Yoga. Im Yin Yoga verweilt man passiv-meditativ für längere Zeit (bis 5 Min.) im entsprechenden Asana. Zudem orientiere ich mich am Yin und Yang Prinzip, welches meine Yoga-Praxis abrundet.

Namasté