Traditionelles Hatha Yoga am Montag Morgen

Ein geschmeidiger Start in die Woche! Bewegung macht glücklich und in der Ruhe liegt die Kraft: Yoga vereint beides und verbindet Körper und Geist.

Die Yoga-Lektionen für Frauen und Männer sind jeweils Montags, 9-10.30 Uhr, Pfruendschüür Thierachern. Einstieg jederzeit möglich. Der Unterricht berücksichtigt sorgfältig individuelle körperliche Möglichkeiten.

Leitung/ Anmeldung/ Auskunft: Verena Otz, 078 947 09 66, veerena@bluewin.ch

Jeweils Montags,  09.00 – 10.30 Uhr

Ort:            Pfruendschüür Thierachern

Kosten:     10er Abo sFr. 220.- (Gültigkeit 3 Monate)

Einzellektion sFr. 25.-

Bei Fragen zu den Zahlungsmodalitäten bitte bei Verena melden

Mitbringen: bequeme Kleidung, rutschfeste Yogamatte und Decke

Bewegung macht glücklich & in der Ruhe liegt die Kraft-

Yoga vereint beides

VeRena Otz

M.A. in Kunst- und Ausdruckstherapie mit Schwerpunkt Tanz und Bewegung. Masseurin, manuelle- & energetische Körperbehandlungen, energetische Fernbehandlungen.

Ihr Unterricht orientiert sich am traditionellen Hatha-Yoga, mit den Elementen der Atem- und Körperübungen (Pranayama und Asanas) und den dazugehörigen Entspannungssequenzen und der innewohnenden Yogaphilosophie. Zudem werden Übungen für die Faszien, sowie Tiefenentspannungselemente und Visualisationen integriert.

Schon als Kind machte sie auf dem Stubenboden lustige Verbiegungen und Dehnübungen, aus Freude und zum Zeitvertreib. Mit 11 entdeckte sie die Liebe zum Tanz. Dadurch begann eine lebenslange Forschungsreise zu den Themen Energie & Bewegung, sowie der Verbindung von Körper und Geist. Diese Reise führte sie nach Abstechern zu verschiedenen Tanzformen und asiatischem Kampfsport (Judo) in die USA, wo sie 1993 eine lange, intensive, schöne und transformierende Tanzausbildung genoss (Tamalpa Institute) und dabei das erste innige und erfüllende Zusammentreffen mit Yoga hatte.

Seither vertieft und erweitert sie die Forschungen im grossen Feld des Yoga kontinuierlich und nahm Unterricht bei verschiedenen LehrerInnen. Gleichzeitig gingen die Experimente auf den Tanzböden weiter, sie nahm Unterricht in New Dance, Contact Improvisation, Continuum, 5 Rhythmen, Movement Medicine und Naturtanz. Zwischendurch hüpfte sie auch wieder eine Weile in Dojos herum und lernte etwas Aikido.

Mit dem Abschluss der Yogaausbildung in traditionellem Hatha-Yoga 2021, ging ein alter Traum von ihr in Erfüllung.